Veranstaltung zum 77. Jahrestag der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

Letzten Samstag ist es uns gelungen, eine gute Aktion zum 77. Jahrestag von Hiroshima mit ca. 50 TeilnehmerInnen auf die Beine zu stellen.

Flyer zur Veranstaltung

77 Jahre Hiroshima nach dem ersten Atombomberabwurf – Statement von Wolfgang Rüter

Anschließend haben wir noch bei den Grünen Baden-Württemberg gegenüber unserer Versammlungsfläche eine Broschüre in den Briefkasten geworfen, mit der wir sie mit ihren Positionen von vor 40 Jahren konfrontieren wollen. Es handelt sich um eine Dokumentation über ihren Landesparteitag von 1981!

Darin wird das Szenario, mit dem wir es auch heute zu tun haben, realistisch beschrieben. Damals wurde Abrüstung von den Grünen gefordert, heute wird Aufrüstung betrieben in ganz neuen Dimensionen von der gleichen Partei.

Inzwischen revidieren Die Grünen offensichtlich auch ihre bisher ablehnende Haltung zum Drohnenkrieg der USA: https://www.tagesschau.de/investigativ/panorama/drohnen-bewaffnet-gruene-kritik-101.html