Aktiv werden zu den Sondierungs- und Koalitionsgesprächen | Netzwerk Friedenskooperative

Liebe Friedensfreund:innen,

bereits im Vorfeld der Bundestagswahl wurden die Kandidat:innen aufgefordert, sich ggf. als Abgeordnete in einer späteren Bundesregierung für einen Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag und für den Abzug der Atombomben aus Büchel stark zu machen.

Nun gilt es die kommenden Koalitionsverhandlungen zu nutzen, um diese Forderung auf die Agenda zu setzen. Das Netzwerk Friedenskooperative stellt einige Aktivitäten vor, die man unterstützen kann. Selbstverständlich können in den Initiativen auch eigene Aktionen organisiert werden. So ist es z.B. denkbar vor den Büros der Parteien oder Abgeordneten Mahnwachen während den Verhandlungen durchzuführen. Entsprechende Banner mussten wohl bei der Friedenskooperative vorbestellt werden, aber vielleicht gibt es ja noch welche.

Wichtig ist es, dass der „Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag“ im Zusammenhang mit den Koalitionsverhandlungen in der Öffentlichkeit ein Thema wird.

Aktiv werden zu den Sondierungs- und Koalitionsgesprächen | Netzwerk Friedenskooperative

Viele Grüße

Ralf Chevalier