ICAN-Partner: Atomwaffenverbot in den Koalitionsvertrag!

Nach der Bundestagswahl 2021 beginnen nun die Sondierungs- und Koalitionsgespräche in Berlin. Egal ob Ampel, Jamaica oder GroKo: Die deutschen ICAN-Partner und weitere Organisationen fordern, dass das Atomwaffenverbot einen besonderen Platz im Koalitionsvertrag bekommt!


Daher wenden sie sich mit einem Offenen Brief an die Parteien. Der Brief wurde direkt an alle Politikerinnen und Politikern aus den Sondierungsteams gesendet. 

Er richtet sich aber auch an die vielen Abgeordneten, die die ICAN-Abgeordnetenerklärungunterzeichnet und sich so für das Atomwaffenverbot ausgesprochen haben. Sie sollen daran erinnert werden, dass nun die historische Chance besteht, die weltweite Abrüstungsdebatte aus Deutschland heraus wieder voranzutreiben. 

Der Offene Brief im Wortlaut