Ohne Rüstung Leben 12.07.23: Berührender Kurzfilm von der Delegationsreise zu Kleinwaffenexporten nach Mexiko

Mexiko leidet unter unvorstellbarer Waffengewalt. Die Schusswaffen kommen hauptsächlich aus den USA. Einige werden illegal geschmuggelt, andere legal exportiert. Ein berührender Kurzfilm fasst nun die Erkenntnisse einer internationalen Delegation zusammen, an der auch Ohne Rüstung Leben teilgenommen hat.

Vom 19. bis 25. Februar 2023 reiste eine internationale Delegation nach Mexiko – mit dabei war Charlotte Kehne, Referentin für Rüstungsexportkontrolle bei Ohne Rüstung Leben. Ziel der Teilnehmenden war es, den Handel mit Schusswaffen und seine Folgen zu untersuchen. Dabei wurde erneut deutlich: Es sind die Betroffenen, die im Zentrum von Rüstungsexportkontrolle stehen müssen.

gesamter Artikel