Beobachter News 24.04.22: Ostermärsche im Schatten des Krieges

Stuttgarter und Müllheimer Friedensbewegte protestierten auch in diesem Jahr gegen Aufrüstung

Stuttgart/Müllheim. Die russische Armee marschierte am 24. Februar völkerrechtswidrig in die Ukraine ein. Unter dem Eindruck dieses Angriffskrieges schlossen sich am 16. April, dem Ostersamstag, nach VeranstalterInnenangaben 2500 Menschen in Stuttgart dem Ostermarsch an. Veranstaltet wurde die Demonstration vom Friedensnetz Baden-Württemberg. Das diesjährige Motto lautete: „Schluss mit Krieg! Statt 100 Milliarden für die Bundeswehr – Abrüsten! – Atomwaffen abschaffen! Klima retten!“ Am Müllheimer Ostermarsch, der traditionell am Ostermontag stattfindet, beteiligten sich 180 Menschen. Initiator war der Friedensrat Markgräflerland.

Weiterlesen