Berlin: Atomwaffen-Jet im Hauruck-Verfahren vor der Bundestagswahl?

Offensichtlich überlegt das Verteidigungsministerium noch in diesem Jahr vor der Bundestagswahl die Anschaffung von Atombombern zu beschließen. Dies ist einem Artikel der Informationsstelle Militarisierung aus Tübingen (IMI) zu entnehmen.

Informationsstelle Militarisierung (IMI) » Berlin: Atomwaffen-Jet im Hauruck-Verfahren vor der Bundestagswahl? (imi-online.de)

Zum einen würde damit die Nukleare Teilhabe für Jahrzehnte festgeschrieben werden und zum anderen geht es um einen Beschluss, der viele Milliarden Euro verschlingt und das mitten in einer schweren Krise, in der das Geld dringend an anderen Stellen gebraucht wird. 

In dem Artikel wird auch darauf eingegangen, dass zumindest Teile der Grünen einen Kurs fahren, bei dem zwar links geblinkt, aber u.U. doch rechts abgebogen wird.