ICAN-Erklärung für Abgeordnete

Zur Unterstützung des Verbotsvertrags zu Atomwaffen hat die ICAN (International Campaign to Abolish Nuclear weapons) eine Aktion gestartet. Abgeordnete eines nationalen oder regionalen Parlaments oder Rates sowie des Europaparlaments können eine Erklärung unterschreiben, in der sie sich für die Unterzeichnung aussprechen.

Diese Unterstützungserklärung unterstreicht das Engagement von Abgeordneten weltweit, die Unterzeichnung und Ratifikation des Verbotsvertrags in ihren Ländern voranzutreiben.

Wir möchten vor der Landtagswahl unsere Abgeordneten auffordern, die Erklärung zu unterschreiben. Das möchten wir nicht allein tun. Ihr könnt uns gerne unterstützen.

Wir werden uns bei den Abgeordneten per Mail melden und ihnen einen Brief übersenden, in welchem wir sie zur Unterschrift auffordern. Euch setzen wir als Unterstützer in unseren Brief ein. Gerne auch ein zwei Sätze von Euch, die ihr den Abgeordneten mitteilen wollt.

Meldet Euch bei uns bis zum 14. Februar 2021. Wir senden Euch den Brief zu und werden Euch auch darüber informieren, welchen Erfolg wir damit hatten. Klickt einfach auf den folgenden Link, setzt euren Namen unter die Mail und absenden.

E-Mail an Friedenstreff Stuttgart-Nord erstellen