Schweigen für den Frieden

Liebe Frieden suchende Menschen,

im Anhang die herzliche Einladung zur Wiederbelebung des

Schweigen für den Frieden”,

das in den 80er Jahren regelmäßig auf dem Schlossplatz stattfand.

Anlässlich des INF-Aktionstages, der am 1.6. bundesweit begangen werden soll, beginnen wir am Vorabend mit unserer – von da an – wöchentlichen Versammlung.

Wir stellen uns ab 18 Uhr in einem offenen Kreis auf, Leute können gehen oder dazukommen, wir reden nicht, auch wenn wir angesprochen werden (wenn nötig, dann gehen wir aus dem Kreis), 5 Minuten vor 19 Uhr fassen wir uns an den Händen und bleiben so bis zum Glockenschlag der Eberhardts Kirche zur vollen Stunde stehen.

Wer nicht mehr stehen kann, darf sich gerne auf den Brunnenrand setzen und wird deshalb nicht weniger zum Frieden beitragen!

Es gibt ein Banner mit der Aufschrift: “Schweigen für den Frieden”, noch aus damaligen Zeiten. Dieses sollte genügen. Über einen kleinen Infotisch mit Material zu friedenspolitischen Themen und Terminen denken wir noch nach.

Bitte keine Werbung für Parteien, Organisationen.

Ich freue mich auf Euch, auf unsere Kraft, unser gemeinsames Anliegen, auf die Gemeinschaft im Schweigen.

Friedliche Grüße
Susanne