Mach, was wirklich zählt! – FRIEDEN- Friedenspolitische Kulturveranstaltung im Rahmen der 11. Feuerbacher Kulturnacht

1. April 2017, 19:00 Uhr
Kita 49, Stuttgarter Straße 49, Stuttgart-Feuerbach

Mach, was wirklich zählt!

– FRIEDEN-

Friedenspolitische Kulturveranstaltung im Rahmen der 11. Feuerbacher Kulturnacht

Theaterstück – „Mutti braucht ein neues Weißbuch“

In einem kurzen Theaterstück stellen wir auf satirische Weise dar, weshalb die Bundesregierung 2016 mit dem Weißbuch ein neues militärisches Strategiepapier ver- abschiedet hat. Aufführungen: 19.00, 20.00, 21.00 Uhr.

Live-Musik – Stuttgarter Ensemble „Hörmal 6 Vokal“

Schon immer bringen Menschen ihre Ablehnung von Krieg und ihre Sehnsucht nach Frieden in Liedern zum Ausdruck. Einige davon werden uns die MusikerInnen von „Hörmal 6 Vokal“, bekannt vom Freien Chor Stutt- gart, vorstellen. Aufführungen: 19.30, 20.30 Uhr.

Schautafeln – Hintergrundwissen: Krieg und Frieden

In einer Ausstellung informieren wir über die weltweit zunehmende Kriegsgefahr und daraus resultierende Flüchtlingsbewegungen, über Aufrüstung und Waffenex- porte, über Bundeswehreinsätze und Alternativen zur Aufrüstung. In Videoclips stellen sich VertreterInnen der Friedensbewegung vor.

Einfach mal vorbeischauen!

Gerne stehen wir für Gespräche zur Verfügung und freuen uns, Sie bei der Kulturnacht begrüßen zu dürfen. Wir bieten auch Getränke und kleine Snacks an.